Tischtennis - Historisches

Saison 2012/2013

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2012/2013 mit 3 Schüler- und 5 Herrenmannschaften teil. Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

alle Teams des Wiker SV

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Alle Tabellen der Klassen, in denen der Wiker SV vertreten ist

chronologischer Spielplan aller TT-Mannschaften des Wiker SV

Belegung der Trainingshalle mit Heimspielen

Tischtennisabteilung des Wiker SV blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Auf eine recht erfolgreiche Spielzeit 2011/2012 konnte die Tischtennissparte des Wiker SV auf ihrer Hauptversammlung Anfang Mai zurückschauen. Sowohl die vier gemeldeten Herrenteams als auch die

männliche Jugendmannschaft belegten in ihren Staffeln vordere Plätze.

Detaillierte Nachberichte finden sich hier:

Nachbericht Jugendmannschaft

Nachbericht 1. Herren

Nachbericht 2. Herren

Nachbericht 3. Herren

Nachbericht 4. Herren

Die neuen Trikots sind da!

Am 18.08. haben Oliver und Dennis begonnen, die neuen Trikots an jene zu verteilen, die eines bestellt hatten. Der TT-Shop Schwitalla in direkter Nachbarschaft hat diese geliefert und beflockt.

Die 4. Herrenmannschaft hat sich das besondere Etwas gegönnt: den Vornamen auf dem Hemdkragen!

Unsere Models Mike und Torsten zeigen das hier mal.

1. Herren - Nachbetrachtung Saison 2011/2012

Die 1. Herrenmannschaft konnte in der spielstarken 2. Bezirksliga A mit 24:16 Punkten einen sehr guten 5. Platz belegen. Der Aufsteiger, der sich erst durch einen knappen 9:6-Sieg in der Relegation über den Preetzer TSV 3 den letzten freien Platz auf Bezirksebene sichern konnte, bestimmte von Anfang an das Niveau der Liga mit. Wenn auch die mit zahlreichen Ex-Ober- und Verbandsligaspielern gespickten späteren Aufsteiger Kronshagen, FT Eiche Kiel 2 (hier gelang in der Hinrunde aber ein vielbeachtetes 8:8-Unentschieden) und die 3. Mannschaft des Kieler TTK noch deutlich stärker waren als die Sechs aus dem Kieler Norden, so  durfte man mit dem Abschneiden doch sehr zufrieden sein. So gelang es dem Team aus der Wik immerhin, aus den Spielen gegen die hinter ihnen platzierten Teams 22: 2 Punkte zu holen und auch mit dem viertplatzierten Kieler TB agierte man in jeweils mehr als vierstündigen Vergleichen (7:9 und 8:8) auf Augenhöhe. Hauptgarant des erfolgreichen Abschneidens war wieder einmal das obere Paarkreuz mit Steffen Kleinert (26:12 Siege) und Mannschaftsführer Oliver Deutner (20:14 Siege), aber auch alle anderen Spieler erreichten mindestens ausgeglichene Bilanzen, was für die gewachsene Ausgeglichenheit der 1. Herren spricht. In der anstehenden Saison 2012/2013 hofft man in unveränderter Aufstellung das gute Ergebnis aus dem Vorjahr zumindest bestätigen, wenn möglich sogar leicht verbessern zu können.

Gaststätte u. Kegelbahn:

Mo. Ruhetag