Hans Peter Boysen

Abteilungsleiter

E-Mail: tischtennis@wsv-kiel.de

Saison 2017/2018

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2017/2018 mit 1 Jugend- und 5 Herrenmannschaften teil. Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Artikel aus der Vereinszeitung 2/2017

Wir sind mitten in der Saison. Es ist an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen, mit Stand vom 30.10.17.

Unsere 1. Herrenmannschaft war vor der Saison der Meinung: “In der 1. Bezirksliga können wir mithalten“. Wie wahr! Momentan liegt die 1. auf dem 2. Tabellenplatz! Das ist ganz großartig und war so nicht erwartet. Zudem wurde im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ein 8:8 erreicht, was die Spielstärke unterstreicht. So sollten wir ruhig dem Klassenerhalt entgegensehen. Wunderbar, wie ihr das macht!

Die 2. Herrenmannschaft hat einen schlechten Start erwischt und befindet sich ganz unten in der Tabelle. Doch das muss ja nicht so bleiben. Es gibt mehrere Mannschaften, die zu schlagen sind, insbesondere, wenn ihr vollzählig antreten könnt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald aus dem Tief herauskommt.

Die dritte Herren hat bis jetzt nur ein Spiel gemacht, das gewonnen werden konnte. Einige Spiele sind in den November verlegt worden. Wir wollen mal sehen, wo wir am Ende der Halbsaison stehen. Es wird nicht einfach werden, aber die Klasse möchten wir schon erhalten.

Unsere 4. Herren belegt derzeit einen guten Mittelfeldplatz. Das ist ganz ausgezeichnet, wenn man bedenkt, wie knapp der Klassenerhalt in der letzten Saison geschafft wurde. Ich hoffe stark, dass mit einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung bis zum Ende der Halbsaison dieser Platz erhalten werden kann.

Nach dem Abstieg hat sich unsere 5. Herren offensichtlich stabilisieren können. Die Mannschaft liegt im Mittelfeld, es gibt also noch Luft nach oben. Von Luft nach unten wollen wir gar nicht reden.....

Unsere Schüler wurden in der Jungenklasse gemeldet, weil Robin meinte, das klappt schon.

Nach den ersten Spielen scheint er Recht zu haben. Obwohl die Gegner im Allgemeinen älter und größer sind, schlagen sich unsere Schüler sehr gut und liegen im Mittelfeld! Eine ganz tolle Leistung, Jungs! Ein Wermutstropfen liegt darin, dass Robin sich beruflich verändert hat und das Jugendtraining aufgeben musste. Dankenswerterweise ist Lars wieder voll eingestiegen und auch Konrad ist weiterhin dabei. Es herrscht eine gute Stimmung, von der man nur hoffen kann, dass es so bleibt. Weiter so, Jungs!

Für uns alle gilt: Hauptsache, es bringt Spaß und unser Ehrgeiz und Kampfgeist werden gefordert, so dass wir in jedem Spiel, ob Training oder Punktspiel, unser Bestes geben wollen!

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest mit Ruhe und Aufregung, Spannung und Besinnlichkeit und vielen Geschenken! Dazu einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2018!

Mit sportlichem Gruß

Hans-Peter

Pflege der Webseiten der TT-Sparte

Auf der Spartenversammlung im Mai 2012 wurde beschlossen, dass Claus Reich (1. Herren), die Pflege der TT-Webseiten innerhalb des Webauftritts des Wiker SV koordinieren wird.

Alle Spartenmitglieder sind aufgerufen, sich aktiv an der Gestaltung lebendiger Webseiten zu beteiligen.

Gaststätte u. Kegelbahn:

Mo. Ruhetag