Hans Peter Boysen

Abteilungsleiter

E-Mail: tischtennis@wsv-kiel.de

Saison 2018/2019

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2018/2019 mit 2 Schüler-, 1 Jungen- und 6 Herrenmannschaften teil. Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Prima Klima beim Wiker SV..

Die Hinserie der Saison 2018/2019 hat aus Sicht des Wiker SV einen überdurchschnittlich positiven Eindruck hinterlassen. Mit Ausnahme der 4. Mannschaft, die durch den Zwangsaufstieg in die erste Kreisklasse und dem Wechsel von Jason Hoffmann in die 3. Mannschaft, doch arg ins Hintertreffen geraten ist, stehen alle Mannschaften gut da. Die 1. Mannschaft hält zurzeit einen starken 2. Platz und liebäugelt mit der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. An dieser Stelle möchte ich schon jetzt einen Aufruf starten für die Rückserie: Gegen FT Preetz (Tabellenerster) wäre es toll wenn wir als Sparte richtig Stimmung machen und die Erste ordentlich anfeuern würden beim Heimspiel (28.02.2018 Beginn 19:30)

Die zweite Mannschaft steht auch Klasse da, im oberen Mittelfeld fühlen wir uns wohl und hoffen diese Region auch halten zu können. In der Rückserie werden wir von Jason unterstützt werden, der nach 17:0!! Ligaspielen anhand der Leistungspunktzahlen aufrücken muss. Ich (Dirk) und Daniela werden in der Rückserie in die 3. Mannschaft gehen.

Die dritte Mannschaft hat nach einem verhaltenen Start furios aufgespielt und ist derzeit 7. durch eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit. In der Rückserie wird die dritte Mannschaft durch Daniela verstärkt, die aus der zweiten Mannschaft kommt, auch ich werde die dritte Mannschaft in der Rückserie unterstützen.

Wie schon erwähnt, die vierte Mannschaft steht zurzeit nicht ganz so rosig da, aber aufgeben kommt nicht in Frage. Nach den ersten beiden Punktgewinnen der Saison wird positiv nach vorne geschaut und die Spiele mit den direkten Tabellennachbarn in Angriff genommen. Auch hier gibt es eine personelle Verstärkung, in der Rückserie ergänzt Jörg Freytag die 4.Mannschaft

Auch die fünfte Mannschaft steht solide im oberen Mittelfeld dar. Die Mannschaft wird tatkräftig durch die Spieler der 6. Mannschaft unterstützt und ergänzt. Hier wird in der Rückserie Thomas Zielinski im mittleren Paarkreuz aufspielen.

Furios und souverän, das umschreibt den 1. Tabellenplatz der sechsten Mannschaft wohl trefflich. Auch hier eine tolle Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft. Die Mannschaft wird aber den Abgang von Thomas Zielinski verkraften müssen, der nach 21:1!! Ligaspielen in der 6. und 5. Mannschaft in die fünfte Mannschaft aufsteigen wird.

Dirk Daus

Pflege der Webseiten der TT-Sparte

Auf der Spartenversammlung im Mai 2012 wurde beschlossen, dass Claus Reich (1. Herren), die Pflege der TT-Webseiten innerhalb des Webauftritts des Wiker SV koordinieren wird.

Alle Spartenmitglieder sind aufgerufen, sich aktiv an der Gestaltung lebendiger Webseiten zu beteiligen.

Spenden-/Vereinskonto:

BIC