Hans Peter Boysen

Abteilungsleiter

E-Mail: tischtennis@wsv-kiel.de

Saison 2018/2019

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2018/2019 mit 2 Schüler-, 1 Jungen- und 6 Herrenmannschaften teil. Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Artikel aus der Vereinszeitung 2/2018

Entgegen manchen Befürchtungen kann ich zum Saisonabschluss der Spielsaison 2017-2018 Erfreuliches berichten: alle unsere Mannschaften konnten das Gespenst des Abstiegs besiegen und erreichten zum Teil sogar ausgezeichnete Platzierungen!

Auch unsere Jüngsten haben sich toll geschlagen und belegen einen Mittelplatz in einer Klasse, in der manche Mannschaften älter und körperlich überlegen waren. Aber wir haben Supertalente, die mit Spaß, Ehrgeiz und Siegeswillen sich behaupten konnten.

Wie immer nach Saisonabschluss dreht sich das Spielerkarussel. Einige Spieler haben uns verlassen und ich möchte mich hier bei ihnen für ihren Einsatz ganz herzlich bedanken. Daraus folgt natürlich ein Umbau der Mannschaften insgesamt. Ich denke, wir haben auf der Mannschaftssitzung Ende Mai gute Lösungen für die Aufstellungen gefunden. In der neuen Saison werden wir mit einer weiteren Mannschaft antreten, die 6. Herren, die in der 6. Kreisklasse eine 4-er Mannschaft bildet.

Einfach wird die nächste Saison nicht werden. Es ist schwer zu sagen, ob wir uns mit den neuen Aufstellungen so gut schlagen werden wie in der abgelaufenen Saison. Dazu kommt, dass nach der vorläufigen Staffeleinteilung einige Mannschaften in der nächsthöheren Klasse spielen müssen. Das trifft aber nicht nur uns, so dass wir zum Teil die gleichen Gegner haben werden wie in der letzten Saison. Nun, wir werden sehen.

Großartig ist die Entwicklung in der Jugendabteilung. Wir erleben momentan einen großen Zulauf. Dadurch werden wir tatsächlich in der Lage sein, für die nächste Saison nicht nur eine, sondern gleich drei Mannschaften zu melden! Es bleibt dabei nicht einfach, genügend Jugendtrainer zu finden, ein Problem, mit dem alle Kieler Vereine zu kämpfen haben. Dankenswerterweise hat sich Alexander Syska bereit erklärt, am Dienstag die Jugendarbeit zu unterstützen. Alex spielt in der 1. Herren oben in der 1. Bezirksliga und wird mit seinem Können und seiner Erfahrung unsere Jungs fordern und fördern können.

Insgesamt dürfen wir einer spannenden Saison entgegensehen und ich wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß am Spiel (und Sieg !!).

Mit sportlichem Gruß

Hans-Peter

Pflege der Webseiten der TT-Sparte

Auf der Spartenversammlung im Mai 2012 wurde beschlossen, dass Claus Reich (1. Herren), die Pflege der TT-Webseiten innerhalb des Webauftritts des Wiker SV koordinieren wird.

Alle Spartenmitglieder sind aufgerufen, sich aktiv an der Gestaltung lebendiger Webseiten zu beteiligen.

Gaststätte u. Kegelbahn:

Mo. Ruhetag