Hans Peter Boysen

Abteilungsleiter

E-Mail: tischtennis@wsv-kiel.de

Saison 2019/2020

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2018/2019 mit 2 Jungen- und 7 Herrenmannschaften teil. Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Die Punktspielsaison 2018/2019 ist jetzt abgeschlossen. Insgesamt können wir mit dem Abschneiden der Mannschaften zufrieden sein. In den beiden Bezirksligen sind unsere ersten beiden Mannschaften wohl endgültig etabliert. Die erste Herren erreichte einen sehr guten 3. Platz, die 2. Herren hat sich mit dem 7. Platz aller Abstiegssorgen entledigt. Wie sich das in der neuen Saison darstellt, bleibt abzuwarten, weil jetzt nur mit 4 Spielern angetreten wird. Das wiederum heißt, dass die Kreisliga wohl sehr stark wird, weil ja Spieler aus dem Bezirk künftig dort spielen werden.

In der alten Kreisliga hat unsere 3.Herren einen beachtenswerten 5. Platz belegt. Die 4.Herren muss leider in den sauren Apfel des Abstiegs beißen, aber nach der aktuell Staffeleinteilung verbleibt sie in der 1. Kreisklasse.Vielleicht gelingt ja mit der veränderten Mannschaftsaufstellung sogar der Aufstieg!? Unsere 5. Herren belegt in der 5. Kreisklasse den 3. Platz. Finde ich super!

Ungeschlagen mit 32:0 Punkten hat unsere 6. Herren die 6. Klasse überrollt! Verdienter Lohn ist der Start in der neuen 6. Kreisklasse als 6er Mannschaft.

Auch unser Nachwuchs hat sich super geschlagen. In der Jugend Kreisliga A behauptet unsere Mannschaft Platz 2 von 6 Mannschaften. Großartig! Ein bisschen schwer tat sich unsere Mannschaft in der Schüler A Kl Champions. Der 5. Platz lässt noch viel Platz nach oben.

Dafür belegen wir in Schüler A Kl B den ersten Platz! Eine super Leistung!

Ich bin sehr froh, dass wir mit Sebastian Becker einen Jugendtrainer gewinnen konnten, der viel Erfahrung mitbringt und gleich mit großem Engagement zur Sache ging. Bei den vielen Talenten, die wir haben, bin ich überzeugt, dass wir auch in der nächsten Saison Spitzenergebnisse erwarten können. Aber ich will keinen Druck aufbauen.....

Die Umstellung auf 4er Mannschaften im Bezirk hat für die nachfolgenden Mannschaften große Veränderungen in der Aufstellung gebracht. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Vereine, so dass ich eine Saison erwarte, in der es spannend zugeht und die für manche Überraschung gut sein wird.

Mein ganz besonderer Dank gilt Chris und Dirk, die mit großem Engagement die Vereinsmeisterschaft 2019 vorbereitet, organisiert und durchgeführt haben. Es wurde mit einem Vorgabemodus gespielt, so dass auch unsere Besten sich ganz schön anstrengen mussten. Dabei hat es manche Überraschung gegeben. Das Buffet konnte sich sehen lassen und hat allen geschmeckt.

Die Doppelpartner wurden gelost, was zu spannenden Spielen führte. Letztendlich konnten sich hier Dirk Daus und Thomas Zielinski gegen Claus Reich und Torsten Härtel durchsetzen.

Im Einzel gab es eine Überraschung. ( Ich selbst war im Urlaub, was für ein Glück für alle.......)

Unser Neuzugang aus Wismar, Arne Schmitz, mit seiner „ bösartigen“ Schlägerkombination

aus Anti und langen Noppen, spielte eine souveräne Vorrunde und konnte sich im Finale gegen

Claus mit 3:0 durchsetzen. Platz 3 belegte Dirk Daus mit 3:1 gegen Homam.

Vielen Dank an alle Aktiven und die Organisatoren, die die Tradition der Vereinsmeisterschaft jedes Jahr immer wieder fortleben lassen.

Allen wünsche ich eine schöne Ferienzeit, kommt gut erholt zurück und habt weiterhin Freude am Spielen!

Mit sportlichem Gruß

Hans-Peter

Obmann TT

Pflege der Webseiten der TT-Sparte

Auf der Spartenversammlung im Mai 2012 wurde beschlossen, dass Claus Reich (1. Herren), die Pflege der TT-Webseiten innerhalb des Webauftritts des Wiker SV koordinieren wird.

Alle Spartenmitglieder sind aufgerufen, sich aktiv an der Gestaltung lebendiger Webseiten zu beteiligen.

Spenden-/Vereinskonto:

BIC