Tischtennis - 3. Herren

Ergebnisdienst von TT-Live

Rückblick Hinserie 2019/2020

Viel Krampf und Kampf, so kann man die nun hinter uns liegende Hinrunde zusammenfassen.  Angefangen bei Sven Wüst, der uns leider aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung stand, über André, der eine längere Pechsträhne hatte und auch nur ein Punktspiel absolvieren konnte, bis hin zu Olaf, der aufgrund einer Verletzung die letzten vier Punktspiele absagen musste.

Wenn man sich dann den momentanen Tabellenplatz anschaut, muss man sagen, dass wir uns hervorragend aus der Affäre gezogen haben. An dieser Stelle muss ich mich bei allen Ersatzspielern bedanken, die oft auch sehr kurzfristig, bei uns ausgeholfen haben.

Dirk Daus

Nachbetrachtung Saison 2018/2019

Neue Mannschaft, gleicher Job… nach dem Wechsel in die Kreisliga habe ich das Mannschaftsführeramt von Jörg geerbt.

Die Rückserie in der 3. Mannschaft kann man als durchaus gelungen bezeichnen, Lohn der Mühe ist der 5. Tabellenplatz.

Der Grundstein wurde im oberen Paarkreuz durch Max und mich (Dirk) gelegt wo wir mit Marcel 25:13 Einzel gespielt haben.

In der Mitte haben Benedikt, Marcel und Daniela das ganze souverän vorgeführt.

Im unteren Paarkreuz wurde mit einer ausgeglichenen Bilanz das Gesamtergebnis komplettiert. An dieser Stelle möchte ich das Doppel von Daniela und Hans-Peter erwähnen, die sich sofort prima als Doppel verstanden und mit 7:3 eine tolle Leistung erbracht haben.

Vielen Dank an die Ersatzspieler, die uns in der Rückserie unterstützt haben.

Dirk Daus

Nachbetrachtung Saison 2011/2012

Der 3. Herren gelang in der abgelaufenen Spielzeit das Kunststück, in der 4. Kreisklasse mit 32:0 Punkten eine „weiße Weste" zu behalten und damit den „Betriebsunfall" des letztjährigen Abstiegs sofort zu reparieren. In der Aufstellung Matthias Friedrichsen, Jason Hoffmann, Sebastian Labs, Kay Hantelmann, Michael Mohr, Norbert Carstensen und Dirk Schröder bildete die feierfreudige Mannschaft mit einem Spielverhältnis von 162:40 das „Maß aller Dinge", wobei alle Spieler hoch positive Bilanzen spielten. Besonders überragend dabei das Abschneiden von Matthias Friedrichsen: Der Kreis- und Stadtmeister der Herren-D-Klasse erzielte im Einzel eine Bilanz von 28:3 Spielen und blieb mit Sebastian Labs (der im Einzel 21:1 bilanzierte) in 14 Einsätzen ohne Niederlage. In der bevorstehenden Spielzeit wird die neuformierte 3. Herren auch in der 3. Kreisklasse sicher eine gute Rolle spielen können.

Spenden-/Vereinskonto:

BIC