Turnen

Svenja Marenke

E-Mail: turnen@wsv-kiel.de

Turn doch mal!

Du weißt nicht, ob Du dazu Lust hast, weil Du noch nie geturnt hast? Da gibt es nur eins: sofort ausprobieren!

Bei uns im Wiker SV können Jungen und Mädchen aller Altersgruppen aktiv werden. Jeden Freitag von 17.30 bis 19.00 Uhr treffen sich zum Beispiel in der Tallinn-Halle Kinder zwischen 4 und 14 Jahren, um dort gemeinsam zu spielen und zu turnen, kurz: um Spaß zu haben. Neuzugänge sind hier jederzeit herzlich willkommen.

Auch in der Gruppe, die sich jeden Mittwoch in der Schulturnhalle des Ernst-Barlach-Gymnasiums trifft, ist noch Platz für turnwillige Mädchen. Natürlich sind bei uns auch Jungs gern gesehen; die entsprechenden Zeiten findet Ihr in der Übersicht.

Die Mädchen der Fördergruppe betreiben wettkampf-orientiertes Gerätturnen, das heißt, sie arbeiten etwas härter, um an verschiedenen Wettkämpfen (Kreismeisterschaften im Kür- und Pflichtbereich, sowie Mehrkämpfe) teilnehmen zu können. Regelmäßige Teilnahme am Training und ein gewisses Mindestmaß an Begabung gehören hier unbedingt dazu, wenn man im Kampf um die Medallien vorn dabeisein will. Im Vordergrund steht aber trotz aller Arbeit der Spaß.

“Fit durchs Jahr” heißt unsere Devise nicht nur für die Kleinen: Bei Krischi Simon, Lena Rehbehn und Anja Köpsel kommen die Erwachsenen so richtig schön ins Schwitzen. Dabei kann jede/r für sich entscheiden, wie anstrengend die einzelnen Übungen werden. Auch völlig untrainierte Interessierte können hier mitmachen. Der Trainingseffekt stellt sich meist sehr schnell ein!

Neugierig geworden? Dann kommt doch einfach mal vorbei und macht mit. Turnen macht Spaß!!!

Eltern-Kind-Turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen am Dienstagnachmittag kommen die 2-4jährigen mit jeweils einem Elternteil in der Tallinnhalle zusammen. Wir singen gemeinsam am Anfang und Ende der Stunde, erkunden viele verschiedene Kleingeräte (z.B. Reifen, Seile...) und turnen dann frei in einer abwechslungsreichen Gerätelandschaft, die vor der Stunde mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern aufgebaut wird.

Für weitere Informationen können sich Interessierte gerne bei der Leiterin der Stunde Anja Kadow per E-Mail an anja.kadow@wsv-kiel.de wenden.

Hallenzeiten

Art Uhrzeit Halle Übungsleiter