Hans Peter Boysen

E-Mail: tischtennis@wsv-kiel.de

Saison 2023/2024

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2023/2024 mit
1 Jungen-, 1 Damen- und 6 Herrenmannschaften teil.
Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Rückblick auf die Saison 2022/2023

Nach zunächst schlechten Nachrichten Anfang des Jahres kamen nun lauter gute Nachrichten hereingepoltert. Zunächst wurde die Saison korrekt zu Ende gespielt. Leider mussten wir eine Mannschaft zurückziehen für die Rückrunde. Der Abstieg der 6. Herren aus der 2. Kreisklasse war nicht zu verhindern, ebenso der Abstieg der 7. Herren.

Aber dann kam`s di align="left">unsere Damenmannschaft fuhr den ersten Sieg in der Landesliga Nord ein.

Sie hat sich auch für die Pokalrunde gemeldet und tatsächlich eine höherklassige Mannschaft geschlagen! Damit haben unsere Damen den Landespokal geholt! Einmalig in der Geschichte der TT-Abteilung. Sogar für die Endrunde auf Bundesebene haben sie sich qualifiziert, doch da hingen die Trauben zu hoch. Leider ist einer anderen Mannschaft aufgefallen, wie gut unsere Spitzenspielerin Dani Stüben ist und hat ihr ein Angebot gemacht, dass sie nicht abschlagen konnte.

Liebe Dani, danke für Deinen jahrelangen Einsatz bei uns, vor allem auch bei den Herren.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg im neuen Verein!

Unsere Damen werden in veränderter Aufstellung in der Landesliga Nord spielen und sind fest entschlossen, in der Pokalrunde wiederum für Furore zu sorgen.

Nächste gute Nachricht:

Nach dem spannenden Aufstieg in die 1. Bezirksliga vor einigen Jahren und vor voller Halle hat sich unsere 1. Herren fest in dieser Klasse etabliert. Jetzt hat sie noch einen draufgesetzt. Wiederum vor voller Halle wurde das entscheidende Spitzenspiel gegen den Konkurrenten Fockbeck deutlich gewonnen.

Das heißt, zum erstenmal spielt eine Mannschaft der TT-Abteilung in der Landesliga! In der Aufstellung Jendrik, Alex, Timo und Lasse wurde tatsächlich Geschichte geschrieben. Wir sind alle gespannt, wie sich die Jungs in der neuen Klasse schlagen. Was für eine großartige Leistung.

Doch damit noch nicht genug:

das Anwartspiel der 2. Herren um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga

fand in Büdelsdorf statt und wurde knapp gewonnen! Das hat sich gelohnt! Durch den Verzicht einer Mannschaft ist der Aufstieg perfekt und so haben wir wieder eine Mannschaft im 1. Bezirk.

Dani, Oliver, Claus und Jason haben bis zu den Schlussdoppeln gekämpft und ich kann euch nur gratulieren zu dieser Leistung!

Mit Arne Schmitz haben wir einen Jugendtrainer gefunden, der mit großem Ehrgeiz und Einsatz

strukturelle Dinge neu entwickeln will. Ich bin sehr froh, das sich wieder ein Spieler bereit erklärt

hat, das Training zu übernehmen. Vielen Dank, Arne, für deine Bereitschaft.

Zum Schluss noch ein Wort zu Norbert: ich hoffe sehr, das deine Verletzung ordentlich ausheilt und dass du zur Rückrunde uns wieder verstärken kannst.

Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie wir in der neuen Saison zurechtkommen, aber bange bin ich nicht. Mit Spaß, Kampf und Ehrgeiz werden wir den Wiker SV zu einem Hotspot der Kieler Tischtennisszene machen ...

Hans-Peter

Hier findest Du uns:

Wiker SV von 1929 e.V.
Timmerberg 37-39

24106 Kiel

Bürozeiten des Vorstands:

Mo. + Do. 18.00-19.00 Uhr

Fax: +49 431 888 28 85

Spenden-/Vereinskonto:

IBAN

DE48210501700000543272

BIC

NOLADE21KIE
Fördesparkasse

Kegeln

Mal wieder Lust auf Kegeln? Der WSV bietet eine Kegelbahn für Clubs, Feierlichkeiten und Veranstaltungen aller Art. Mehr

© Wiker Sportverein von 1929 e.V.
Spendenkonto: IBAN DE48210501700000543272