Hans Peter Boysen

Abteilungsleiter

E-Mail: tischtennis@wsv-kiel.de

Saison 2017/2018

Der Wiker SV nimmt am Punktspielbetrieb der Saison 2017/2018 mit 1 Jugend- und 5 Herrenmannschaften teil. Detaillierte Informationen zu Terminen und Ergebnissen liefern die Seiten von TT Live, hier einige Links für den Einstieg:

Von hier aus kann leicht in die Tabellen und Spielpläne der einzelnen Mannschaften navigiert werden.

Artikel aus der Vereinszeitung 2/2017

Die Bilanz der abgeschlossenen Spielsaison 2016 / 17 fällt weit erfreulicher aus, als ich befürchtet hatte. Ich habe damit gerechnet, dass alle Mannschaften in der neuen Saison eine Klasse tiefer starten.

Unsere 1. Herrenmannschaft musste nach dem tragischen Verlust von Henning Biermann die entscheidenden Spiele mit Ersatz bestreiten. Doch das hat so gut geklappt, dass schlussendlich die 1. Bezirksliga aus eigener Kraft erhalten werden konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu! Auch für die neue Saison halte ich die Aussichten für sehr gut, konnten wir doch mit Jendrik Haase eine notwendige Verstärkung gewinnen.

Die 2. Herrenmannschaft war eigentlich, nun schon zum zweiten Mal hintereinander, abgestiegen aus der 2. Bezirksliga, wurde aber vom Verband wieder hineingehievt. Männer, so langsam verdient ihr euch den Spitznamen „die Unabsteigbaren aus der Wik“ !!!  Die neue Saison wird wieder einmal sehr spannend für euch und ich hoffe, dass ihr nicht nur ein Punktelieferant sein werdet. Viel Erfolg wünsche ich euch !

Meine eigene Mannschaft, die 3. Herren, hat es leider nicht geschafft, die Kreisliga zu erhalten. Das entscheidende Spiel gegen Kroog ging unerwartet deutlich verloren. Offensichtlich hatten wir alle einen schlechten Tag. Kann ja mal vorkommen.....  In der neuen Saison werden wir es wohl nicht ganz so schwer haben, auch wenn wir mit Frank Liepolt ( Vereinswechsel ) einen starken Spieler ersetzen müssen. Frank, viel Erfolg weiterhin!

Mit einer starken Leistung hat unsere 4. Herrenmannschaft es geschafft, die 2. Kreisklasse zu erhalten. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, das finde ich ganz großartig! Hier muss ich erwähnen, dass neben den „alten, bewährten Kräften“ Mike und Christian eine tolle Entwicklung gemacht haben und viele, nicht erwartete Punkte geholt haben. Weiter so in, der nächsten Saison!

Die 4. Kreisklasse erwies sich für unsere 5. Herrenmannschaft doch als zu stark. Macht ja auch keinen Spaß, wenn man nur auf die Mütze kriegt, wie vereinzelt aus der Mannschaft zu hören war.

Nun denn, auf in die nächste Saison mit neu entfachtem Spaß und Ehrgeiz! Auf dem Kreisverbandstag hörte ich am Rande, dass man euch mit Zittern und Beben in der 5. Kreisklasse erwartet !!!!

Unsere Schülermannschaft hat es wieder souverän geschafft, den 1. Platz zu belegen! Das ist ganz großartig, genauso wie die Tatsache, dass bei Ranglistenspielen unsere Wiker Jungs sich ganz toll geschlagen haben. Wir haben ja auch einige ganz vielversprechende Talente, die von unsren Jugendtrainern so gut gefördert werden. Sven möchte gern eine Pause machen, doch konnten wir mit Robin Wernitz, der uns ja nicht ganz unbekannt ist, einen Jugendtrainer gewinnen, der mit großem Ehrgeiz und Engagement toll bei der Sache ist. Unterstützt wird er bislang von Lars, dem ich gar nicht genug danken kann für seinen unermüdlichen Einsatz.

Bei ca. 20 Kindern, die ganz unterschiedliche Leistungsstärken aufweisen, muss Robin nach den Sommerferien ohne Lars auskommen und braucht daher unbedingt Unterstützung! Ich rufe alle Erwachsene auf, mal zu überlegen, ob man nicht Dienstag oder Donnerstag ab 17.00, 17.30 oder 18.00 Uhr beim Jugendtraining mithelfen kann. Es wäre schade, wenn die großartige Aufbauleistung, die Lars jahrelang geleistet hat, jetzt beeinträchtigt wird !

Ich wünsche allen erholsame Ferien und viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!

Mit sportlichem Gruß

Hans-Peter

Pflege der Webseiten der TT-Sparte

Auf der Spartenversammlung im Mai 2012 wurde beschlossen, dass Claus Reich (1. Herren), die Pflege der TT-Webseiten innerhalb des Webauftritts des Wiker SV koordinieren wird.

Alle Spartenmitglieder sind aufgerufen, sich aktiv an der Gestaltung lebendiger Webseiten zu beteiligen.

Hier finden Sie uns:

Bürozeiten des Vorstandes: